Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr91


 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40005

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 16.01.2014
Dateigrösse: 1.05 MB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Durchgangswagen der 3/4. Klasse, Bauart "CDi pr-91", sind nach den Musterblättern „Blatt I7.1“ von 1891 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Wagen dieser Gattung besitzen Starrachsen (Radstand 5,5 m) oder Vereinslenkachsen (Radstand 6,5 m), die Wagenenden sind mit offenen Bühnen ausgerüstet und besitzen grundsätzlich keine Aborte (WC-Anlagen).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

3 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- KPEV-CDi_pr91-Berlin_522_HB4, offene Endbühnen, 5,5 m Radstand
- KPEV-CDi_pr91-Berlin_1983_HB4, offene Endbühnen, 6,5 m Radstand
- KPEV-CDi_pr91-Berlin_3350_HB4, offene Endbühnen, 5,5 m Radstand

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

Übergangsbleche: Heben/Senken;
Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
Zuglaufschilder: Sichtbar/Verbergen

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

Best.-Nr.:

 V60NHB40005

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 16.01.2014
Auch als Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Führerstand Historische Straßenbahn BerlinFührerstand Historische Straßenbahn Berlin
Beschreibung:Der Führerstand der Historischen Straßenbahn (Artikel GP1409_TREND) ist lediglich mit Fahrschalter und Bremshebel und dementsp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

LBE 3. Klasse Wagennach Zeichnung Nr. 35/36LBE 3. Klasse Wagennach Zeichnung Nr. 35/36
Beschreibung:Die Lübeck – Büchener Eisenbahn (LBE) wurde 1851 in Betrieb genommen und hat sich bis zu Ihrer Verstaatlichung 1938 zu ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 MRCE CFI (IT)BR189 MRCE CFI (IT)
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von MRCE (IT), vermietet an CFI enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89
Beschreibung:Die Dampflokomotivreihe kkStB 97 war eine Tenderlokomotive für den Zugbetrieb auf den Nebenbahnen der Donaumonarchie. Sie wurde in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3
Beschreibung: 1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

OBB 1822 mit DoppelstockwagenOBB 1822 mit Doppelstockwagen
Beschreibung:Die E-Lok OBB 1822 sollte die erste Lok für den grenzüberschreitenden Verkehr über den Brenner nach Südtirol sein. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05 - Set 1DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - CPw3 pr12KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - CPw3 pr12
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe